Die Indie-Rock Entdeckung LATE NIGHT DRIVE HOME veröffentlichen ihre EP "I’LL REMEMBER YOU FOR THE SAME FEELING YOU GAVE ME AS I SLEPT" via EPITAPH. Zudem mehren sich die Anzeichen, dass die Band noch in diesem Jahr einen Longplayer veröffentlichen wird. Außerdem gibt es bereits Gerüchte über eine im Herbst anstehende Tour, die LATE NIGHT DRIVE HOME auch in deutsche Clubs führen wird. Wir werden euch auf dem Laufenden halten
Die vierköpfige Indie-Rock-Band LATE NIGHT DRIVE HOME veröffentlichte erst kürzlich ihre neue EP "I'll remember you for the same feeling you gave me as I slept" an, die über Epitaph Records erschienen ist. Seit ihrer Gründung im Jahr 2019 haben die aus El Paso stammenden Musiker eine kultige Fangemeinde von 1 Million monatlichen Spotify-Zuhörern gewonnen, die von der Gen-Z-Perspektive der Band, die auch eine Vorliebe für Nostalgie hat, begeistert sind. Auf dieser EP hat sich die Band an 90er-Grunge-Klassikern wie SONIC YOUTH und SMASHING PUMPKINS orientiert, um eine härtere Instrumentierung einzubauen, während sie gleichzeitig den modernen Einfluss von Acts wie DOMINIC FIKE und THE 1975 aufweist.
Inmitten einer Kulisse aus flehendem Gesang und offenen, in D gestimmten Post-Rock-Gitarren zeigen Late Night Drive Home ihr Musikvideo im Retro-MTV-Stil zur Leadsingle "Believe Me (Even If I'm Lying)", bei dem Gitarrist Juan "Ockz" Vargas Regie führte und Jaydog und Edbar mitwirkten.
"Believe Me (Even If I'm Lying)" ist eine Sammlung von Emotionen, die digital in Audio übertragen wurden", kommentiert die Band. "Nehmt was ihr wollt, lest zwischen den Zeilen. Wir überlassen die Texte eurer eigenen Interpretation, findet eure eigenen Bedeutungen, wenn ihr diesen Song hört."
Mit Leadsänger Andre Portillo, Gitarrist Juan "Ockz" Vargas, Bassist Freddy Baca und Schlagzeuger Brian Dolan begann Late Night Drive Home im Jahr 2019, als Portillo und Ockz lernten, ihre Instrumente zu spielen und gleichzeitig zu lernen, wie man Musik produziert. Im Jahr 2020 verbrachten die beiden besten Freunde ihre Zeit damit, ihre Arbeit auf SoundCloud hochzuladen. Als sie online an Fahrt gewannen, rekrutierte Ockz seinen Cousin Baca, der Bass spielen lernte, um der Band beizutreten, und ihren langjährigen Freund Brian Dolan am Schlagzeug. An einem schicksalhaften Tag im Jahr 2021 veröffentlichten sie ihren Hit "Stress Relief" auf allen Streaming-Plattformen und ihr Leben wurde für immer verändert. "Stress Relief" sammelte über 100 Millionen Streams auf allen Plattformen, was zu einem Meilenstein-Plattenvertrag mit Epitaph Records führte.
Der Schreib- und Aufnahmeprozess für "I'll remember you for the same feeling you gave me as I slept" ermöglichte es den Bandmitgliedern, über die Veränderungen zu sprechen, die jeder für sich durchmachte. Als sie von dem Hochgefühl ihrer ersten nationalen Tournee herunterkamen, verfolgte Ockz ein Schleier der Unsicherheit, denn sein nomadischer Lebensstil hatte ihn dazu gebracht, in den letzten drei Jahren fünfmal zu packen und umzuziehen. Mit den rasenden Instrumentalstücken auf der EP konnte er diesen rasenden Kopf wieder in die richtige Richtung lenken. Andre (Gesang) wollte in den Texten Gefühle der Isolation und des Fegefeuers erkunden. Mit einem Hilferuf malt er ein Bild davon, wie es ist, den ganzen Tag in seinen Gedanken gefangen zu sein, und erinnert damit an einige der Kämpfe, mit denen er geistig zu kämpfen hatte.
Auf ihrer Mission, die Repräsentation lateinamerikanischer Künstler in der Indie-Musik zu fördern, schrecken Late Night Drive Home vor nichts zurück und erinnern sich gleichzeitig an ihre Wurzeln, die sie im ländlichen Amerika haben. Begleiten Sie diese junge Indie-Band auf ihrem Weg, ihren Sound weiterzuentwickeln und neue Wege im Indie-Rock-Genre zu finden. Einfach nur Kunst zu schaffen, ist für sie genug.